05. Februar 2020
Im Winterprojekt Ducati 848 geht es nach und nach auch weiter. Nachdem ich mich dazu entschieden habe auch den Rahmen zu cleanen und neu zu beschichten kam noch die Aufhübschung des Motors dazu, natürlich samt Motorservice. Mein Freund Daniel bekam Schwinge, Brücke und Fußrasten zum schleifen und polieren und nun bin ich drüber mir Gedanken zum monstermäßigen Kabelbaum zu machen. Der Auspuff ist schon länger fertig und besteht aus VA Krümmer Marke Eigenbau sowie den Tüten der Ducati...
05. Februar 2020
In der Ausgabe 02/2020 des Custombike Magazins findet ihr über 8 Seiten an Bericht über die Story unseres Biker Build-Off Choppers. Wie ich finde gibt es daran nichts zu meckern. Ich bin nämlich kein Fan von übertriebenen "Lifestylegeschichten" die der Story dazu gedichtet werden. In diesem Bericht wurde aber tatsächlich nichts geschönt oder neu erfunden und ich geb ihn mit gutem Gewissen frei zum lesen;) Einfach tolle Bilder und ein ehrlicher Text von Katharina.
05. Februar 2020
Wir stecken wieder mitten in der Vorbereitung unserer kleinen Musik und Kraftfahrzeugeparty. Am 20.Juni starten wir Part 2 von Circle of Gasoline im Club Seilerstraße. Die Facts: *Ride-In Bike & Carshow *Livemusik mit der Steve Morgen Band *Aftershow Party ab 22Uhr mit der originalen Jukeboxparty *Doors Open ab 14Uhr *BBQ *Sandstrand Alle weiteren Infos bekommt ihr nach und nach vorrangig bei Facebook: "Circle of Gasoline"
11. Dezember 2019
01. Dezember 2019
Mit Texten hatte ich so einiges zu tun in letzter Zeit. Leider nicht hier bei mir, aber auf SSCYCLE im Fratzenbuch. Es gehört sich auch einfach jeden Sponsor und Freund, der mit beteiligt ist am Projekt, einzeln zu nennen. Nun sind es noch 5 Tage bis zum Build-Off und gefühlt entspannt sich alles etwas. Die meisten Probleme sind geklärt und alle sind motiviert. Ausführlich berichte ich wohl nach der Veranstaltung über unser Dasein. Ein Dank geht nochmal raus an alle Unterstützer des...
15. Oktober 2019
Es ist soweit. Das 4er Gespann um SSCycle- Steve Schneiderbanger, Fred Flitzefuß Karosseriebau- Max Schneiderbanger, Mean Machines- Benny Adler und meiner Wenigkeit werden vom 06.- 08.12. in Bad Salzuflen unser Projektbike Live aufbauen. Wie jedes Jahr im Rahmen der Custombikeshow treten zwei Teams gegeneinander an. In unserem Fall wettschrauben wir gegen McSandsMotors aus der Schweiz. Kommt vorbei und besucht und vor Ort.
15. Oktober 2019
Ein weiteres Schätzchen. Geborgen in Thüringen und fix gebaut mit neuer Lichtmaschine und elektronischer Zündung. Auch Neuland für mich... Keine Simmeringe, dafür Filz... Keine Öl, dafür Fett und Kupplungsscheiben bestückt mit Korkenscheiben. Das schicke daran ist, dass sich alles von selbst erklärt und eigentlich alles reparierbar ist.
15. Oktober 2019
Eher etwas zufällig habe ich dieses Exemplar einer Ducati 848 zum günstigen Kurs geschossen. Entgegen aller Vernunft und Ducatisten, habe ich mich entschlossen den Plastebalast zu entsorgen und einen, nennen wir's mal "Cafe-Fighter" zu bauen. Bis zum. Frühling würde ich mal sagen.
28. August 2019
Und da war sie wieder, die Frage wofür das Ganze. Wofür zahllose Stunden der Arbeit, wofür sinnlos harte Tieferlegungen, warum viel zu laute Auspuffanlagen und kleinste Detailarbeiten die gefühlt eh niemand erkennt. Ganz einfach. Für's Ganze, für uns. Wenn ich auch meistens lieber für mich allein in der Werkstatt bin zum schrauben, gibt es doch die Tage im Jahr wo man alle Verrückten trifft und worauf man sich lange im Vorfeld schon darauf freut. Bei den Customizers East sind es genau...
21. Juli 2019
Freunde sind zum feiern da. Zwar noch verkatert, aber ich hab schon die Bilder von gestern fertig. -Pics here- Atze hat zu seinem ersten "Hot Rod BBQ Barn" zu uns nach Zwickau geladen und weil er so ne geile Sau ist, kommen auch alle:) In einem Nachbargrundstück neben seiner Werkstatt haben wir uns einen schicken Tag gemacht. Nur für geladene Freunde und nur mit Fahrzeugen bis 65´ war Einlass. Wir hoffen alle das Atze das Ganze nächstes Jahr wiederholt, aber ich denke da gibt´s kein...

Mehr anzeigen